Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 16.06.2021 Aktuelles

Chartanalyse JinkoSolar: bringen die Quartalszahlen den nachhaltigen Turnaround?

Der weltweit größte Solarmodule- und Solarzellen-Produzent JinkoSolar (WKN: A0Q87R) will am 25. Juni seine Zahlen für das abgelaufene erste Quartal veröffentlichen. Noch im vergangenen konnten die Auslieferungen um rund 27 Prozent gesteigert werden. Der Umsatz ging jedoch um rund ein Prozent zurück. Für das Gesamtjahr möchte das Unternehmen den Umsatz um mehr als 30 Prozent steigern. Allerdings kämpft JinkoSolar auch weiterhin mit Lieferengpässen sowie fallenden Preisen für Solarmodule. Insgesamt erwartet das Unternehmen Solarmodul-Auslieferungen von 4,5 bis 5,0 GW. Die Bruttomarge soll sich bei einem Umsatz zwischen 1,18 Mrd. bis 1,3 Mrd. USD auf 12 bis 15 Prozent belaufen.

Aus charttechnischer Sicht leitete die Aktie zuletzt eine fulminante charttechnische Gegenbewegung ein. In diesem Zuge konnte die Unterkante des Abwärtstrends angesteuert werden. Hier reagierte JinkoSolar direkt darauf. Ich gehe nun davon aus, dass die massiv überkaufte Situation in der Slow Stochastik abgebaut wird und die Aktie den Unterstützungsbereich zwischen 38,60 und 36 USD ansteuert. Verläuft diese untergeordnete Abwärtsbewegung harmonisch, baue ich meine langfristigen Positionen weiter aus. Im Anschluss erwarte ich eine Fortsetzung dieser gestarteten Aufwärtsbewegung. Unterschreitet die Aktie hingegen das letzte Tief bei ca. 28 USD, droht eine Fortsetzung der seit Beginn des Jahres eingesetzten Korrektur.

jinko