Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 09.06.2021 Aktuelles

Chartanalyse Nio: Frisches Kaufsignal! Aktie vor der nächsten Verdopplung

Das chinesische Elektroauto-Startup Nio hatte zuletzt seine Auslieferungszahlen für den Monat Mai veröffentlicht. Dabei musste bereits der dritte Absatzrückgang in  diesem Jahr gemeldet werden. Insgesamt wurden im Mai rund 6.700 Elektro-Fahrzeuge ausgeliefert. Dies entspricht einem Minus von knapp sechs Prozent. Als Gründe wurden hierbei vor allem Lieferengpässe bei Halbleitern sowie die Umstellung der Logistik angegeben. Im Juni soll jedoch wieder neue Dynamik aufkommen, sodass ein neues Wachstum bei den Auslieferungszahlen angestrebt wird.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie derzeit in einer spannenden Konstellation. Über mehrere Monate hinweg befand sich Nio in einer Korrekturbewegung und baute somit die überkaufte Situation nach dem vorangegangenen massiven Kursanstieg wieder ab. Inmitten dieser Korrekturbewegung musste dennoch in der Spitze ein Kursverlust von mehr als 50 Prozent verkraftet werden. Während dieser Korrekturbewegung wurden jedoch das entscheidende 50er Fibonacci-Korrekturlevel angesteuert. Über mehrere Wochen wurde eine Art Kanal als Stabilisierungsversuch gebildet. Dieser wurde nun auf Wochenbasis nachhaltig nach oben verlassen. Das nächste Kursziel befindet sich am Widerstand von ca. 53 USD. Wird dieser überwunden, kann von einem Anstieg auf das bisherige Allzeithoch (ca. 67 USD) gefolgt von dreistelligen Kursen ausgegangen werden. Wird jedoch die Kursmarke von 26,78 USD nachhaltig unterboten, droht ein weiterer Kursrücksetzer bis zum Unterstützungsbereich von 15,30 USD.

nioo