Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 07.06.2021 Aktuelles

Chartanalyse Zoom: Kaufsignale und starke Zahlen – jetzt einsteigen?

Die US-amerikanische Web-Video Plattform Zoom Video Communications (WKN: A2PGJ2) meldete zuletzt seine Ergebnisse für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021. Beim Umsatz wurde ein hohes Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum generiert. Demnach wuchs dieser in Q2 um 191 Prozent (!) auf 956,24 Mio. USD. Das operative Ergebnis belief sich auf 226,31 Mio. USD. Dies entspricht dann einer operativen Marge von 23,7 Prozent. Im Vorquartal wurde noch eine Marge von 29 Prozent generiert. Die Anzahl der Kunden konnte von 467.100 im Vorquartal auf 497.000 gesteigert werden.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Zoom seit einigen Monaten in einer Konsolidierungs- bzw. Korrekturbewegung in Form eines Abwärtstrendkanals. Inmitten dieser Abwärtsbewegung steuerte Zoom die Hauptkorrekturbereiche der letzten Aufwärtsbewegung ausgehend des Tiefs bei ca. 61 USD an. Von hier aus konnte eine erste Gegenbewegung mit Anzeichen auf eine nachhaltige Stabilisierung eingeleitet werden. Inzwischen notiert Zoom unmittelbar am Breakout-Niveau des Abwärtstrendkanals. Erfolgt ein nachhaltiger Breakout, wäre dies ein übergeordnetes Aufwärtstrendfortsetzungssignal. Das nächste Kursziel notiert im Anschluss im Bereich von 452 USD gefolgt vom Angriff auf die aktuellen Allzeithochs in der Zone von 587 USD. Sowohl das MACD-Histogramm als auch die Slow Stochastik begünstigen ein solches Szenario. Sollte der Breakout scheitern, befindet sich die nächste Anlaufstelle im Bereich des GD200 (weekly, aktuell bei ca. 220 USD). In dieser Zone baue ich voraussichtlich erste Positionen auf.

zoom1_1