Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 31.05.2021 Aktuelles

Chartanalyse Salesforce: darum würde ich die Aktie jetzt kaufen!

Der Kunden-Management-Softwareanbieter und SAP-Rivale Salesforce (WKN: A0B87V) hat am vergangenen Freitag seine Zahlen für das Auftaktquartal des neuen Geschäftsjahres 2021 veröffentlicht. Die Aktie konnte daraufhin deutlich zulegen. Insgesamt wurden die Erwartungen übertroffen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 23 Prozent auf rund 5,96 Mrd. USD. Das operative Ergebnis belief sich auf 354 Mio. USD. Im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 140 Mio. USD generiert. Die operative Marge konnte auf 5,9 Prozent gesteigert werden. Somit konnte die eigene Umsatzprognose übertroffen werden. Der CEO Marc Benioff sprach sogar vom „besten ersten Quartal“ der Unternehmensgeschichte.

Aus charttechnischer Sicht konnte durch den starken Auftritt nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen ein übergeordneter Breakout auf Wochenbasis aus dem Abwärtstrendkanal generiert werden. Dies stellt ein (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal dar. Kann nun das untergeordnete Zwischenziel im Bereich von ca. 268 USD überwunden werden, befindet sich die nächste Anlaufstelle zunächst bei 307 USD. Meine Kursziele auf Sicht von mehreren Monaten belaufen sich auf 372 USD gefolgt vom Bereich von 436 und 476 USD. Ich halte an meinen bestehenden Positionen fest. Aktiv bleibt dieses Szenario solange sich die Aktie oberhalb der Kursmarke des letzten lokalen Tiefs im Bereich von 203 USD aufhalten kann.

sales1