Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 27.05.2021 Blog

Chartanalyse Walt Disney: hier kaufe ich die Aktie!

Der US-Medienkonzern Walt Disney (WKN: 855686) veröffentlichte vor einigen Tagen seine Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Dabei musste weiterhin ein deutlicher Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr eingesteckt werden. Insgesamt belief sich der Umsatz auf ca. 15,61 Mrd. USD und entspricht damit einem Minus von 13 Prozent. Im Gegensatz zum Umsatzrückgang konnte das operative Ergebnis wieder leicht um zwei Prozent auf 2,47 Mrd. USD anziehen. Der Fokus lag dabei vor allem auf dem Streaming-Bereich Disney+. Hierbei konnten die Abonnenten-Anzahlen von 94,4 Mio. im Vorquartal auf 103,6 Mio. zulegen.

Aus charttechnischer Sicht geriet die Aktie nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen zunächst noch deutlich unter Druck. Im Vorfeld konnten nach dem starken Anstieg in Folge des Corona-Abverkaufs noch neue Allzeithochs generiert werden. Auch wenn sich aktuell bereits eine erste Stabilisierung andeutet, wird die Aktie aus meiner Sicht erst wieder spannend für einen übergeordneten Kurseinstieg im Bereich von 155 USD bzw. 140 USD. In dieser Zone notiert das 38,2er sowie das 50er Fibonacci-Retracement der vergangenen Aufwärtsbewegung in Kombination zum Bereich der vergangenen Allzeithochs von Mitte bis Ende 2019. Meine Kursalarme sind entsprechend platziert. Ein solches Einstiegsszenario wird für mich erst nach einigen Wochen/ Monaten relevant.

walt