Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 25.05.2021 Aktuelles

Chartanalyse Vonovia: Paukenschlag am Immobilienmarkt – Fusion mit Deutsche Wohnen! Aktie jetzt kaufen?

Bisher wurden seitens des Immobilienriesen Vonovias (WKN: A1ML7J) bereits zwei Versuche gestartet, den Mitbewerber Deutsche Wohnen zu übernehmen. Bekanntlich sind jedoch alle guten Dinge drei, weswegen Vonovia nun den nächsten Versuch wagt. Nun teilte Deutsche Wohnen mit, dass beide Konzerne fusionieren. Die Vereinbarung über einen Zusammenschluss haben beide Unternehmen bereits unterzeichnet. Dieser müssen lediglich noch die Kartellbehörden zustimmen. Sollte es tatsächlich zu dieser Großfusion kommen, entstünde Europas größter Konzern für Wohnimmobilien. Das Unternehmen soll unter dem Namen „Vonovia SE“ geführt werden.

Wie es der Zeitpunkt so will, befindet sich Vonovia aus charttechnischer Sicht an einen spannenden Punkt. In der vergangenen Handelswoche wurde eine bestätigte Umkehr an der Unterkante des Abwärtstrendkanals auf Wochenbasis generiert. Zudem steuerte die Aktie im Zuge der aktuellen Korrekturbewegung das 50er Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung an. Dieses stellt das Hauptkorrekturziel dar und notiert bei ca. 50 EUR. Zudem wurde eine bullische Divergenz zur Slow Stochastik generiert. Auf langfristiger Basis handelt es sich hierbei meines Erachtens nach um eine gute Einstiegsgelegenheit. Ich gehe davon aus, dass Vonovia nun zurück zur Oberkante des Abwärtskanals läuft und diesen im Verlauf der nächsten Handelsmonate nachhaltig nach oben überwindet. Dies wäre ein übergeordnetes Aufwärtstrendfortsetzungssignal. Das Szenario bleibt solange intakt, wie sich Vonovia nachhaltig oberhalb des 50er Retracements aufhalten kann.

vonov