Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 10.03.2021 Blog

Chartanalyse Amazon: ist die Korrektur schon vorbei? Hier vergrößere ich meine Investmentpositionen!

Amazon (WKN: 906866) ist der König im Bereich e-Commerce. Doch spätestens mit der Übernahme der Bio-Kette Whole Foods vor wenigen Jahren wurde klar, dass der Onlinehandel nicht genug ist. Der Konzern will ebenfalls eine Rolle im stationären Handel spielen. Hierfür erarbeitete Amazon ein Konzept für Supermärkte ohne Kassen. Diese sollen nun unter dem Namen „Amazon Fresh“ sukzessive ausgerollt werden. Gestartet werden soll dabei in London.

Aus charttechnischer Sicht bewegte sich Amazon innerhalb der vergangenen Handelsmonate in einer völlig intakten Seitwärtskonsolidierung. Bislang scheiterte sowohl ein Breakout auf der Ober- als auch auf der Unterseite. Doch bereits in der vergangenen Handelswoche testete Amazon die Unterkante im Bereich von 2.895 USD.  Sollte diese Unterstützung durchbrochen werden, ist mit einer mehrwöchigen/-monatigen Korrekturbewegung zu rechnen. Meine Kursziele befinden sich im Bereich von 2.586 bis 2.359 USD. Hier baue ich voraussichtlich meine laufenden Investmentpositionen weiter aus. Sollte dieser Bereich allerdings nicht verteidigt werden können, besteht die Gefahr eines Ansteuerns der letzten Hochs aus 2018 und 2019 bei ca. 2.032 USD. In diesem Fall würde diese Unterstützung voraussichtlich vom weiter ansteigenden GD200 (weekly, aktuell bei ca. 1.928 USD) verstärkt werden.

amaz1