Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 02.12.2020 Blog

Chartanalyse Walt Disney: Einstieg nach dem Breakout verpasst? Zu dieser Marke könnte sie zurücklaufen!

Die Hoffnungen nach den veröffentlichten Fortschritten bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff haben die Aktien von Walt Disney (WKN: 855686) nach oben katapultiert. Hierbei wurden nun mehrere Impfstoffe gegen Corona gefunden, welche nun sukzessive freigegeben werden sollen. Die Zeit nach Corona rückt immer mehr in den Fokus und scheint bald Realität zu werden. Bei einer solchen Normalisierung würden die Themenparks von Walt Disney wieder geöffnet werden. Diese machen weiterhin einen großen Teil der Umsätze des Konzerns aus.

Aus charttechnischer Sicht konnte Walt Disney den Abwärtstrend aufgrund der Impfstoff-News mit einem Aufwärtsgap überwinden. Das ist ein bullisches Zeichen zur übergeordneten Aufwärtstrendfortsetzung. Ebenfalls wird der ehemalige Widerstandsbereich bei ca. 138 USD zur nächsten entscheidenden Unterstützung. Mittlerweile notiert die Aktie in einem Widerstandsbereich bestehend aus dem vorherigen Allzeithoch und 61,8er Fibonacci-Extension der Corona-Erholungsbewegung. Die Slow Stochastik zeigt darüber hinaus einen überkauften Zustand an. Ich gehe davon aus, dass Walt Disney nun in einer Seitwärtskonsolidierung verharren könnte und hierbei nochmals den genannten Unterstützungsbereich bei ca. 138 USD ansteuert. In dieser Zone erwäge ich einen Kauf. Anschließend erwarte ich eine fortgesetzte Aufwärtsbewegung mit Kurszielen von ca. 176 und 199 USD. Das Szenario bleibt solange intakt wie sich die Aktie nachhaltig oberhalb der Unterstützung des GD200 (weekly, aktuell bei ca. 117,40 USD) aufhalten kann.

walt1