Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 19.11.2020 Blog

Chartanalyse Amazon: der Breakout ist nah – nur in welche Richtung? So möchte ich profitieren

Auf sich aufmerksam machte der eCommerce-Gigant Amazon (WKN: 906866) zuletzt aufgrund einer spannenden Unternehmensmeldung. Hierbei bietet Amazon seinen neuen Service „Amazon Pharmacy“ an, also eine Online-Apotheke. Demnach können nun Kunden in den USA künftig verschreibungspflichtige Medikamente bestellen. Es ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass Amazon in diesen Bereich vordringen möchte. Der Markteintritt wurde bereits im Jahre 2018 mit der Übernahme der Online-Apotheke Pillback vorbereitet.

Aus charttechnischer Sicht konsolidiert die Amazon-Aktie weiterhin. Seit einigen Monaten verarbeitet die Aktie damit den vorangegangenen massiven Kursanstieg in Form einer verengten Seitwärtskonsolidierung. Diese erstreckt sich von 3.379 USD bis 2.920 USD. Solange sich die Aktie innerhalb dieser Konsolidierung bewegt, liegen uns ausgeglichene Verhältnisse auf der Ober- und Unterseite vor. Wird die Konsolidierung nach unten verlassen, befinden sich meine erste Anlaufstelle bei ca. 2.666 USD. Im Falle einer größeren Korrekturbewegung ist sogar mit einem Ansteuern von der Oberkante der durchbrochenen Keilformation auszugehen. Mit einem solchen Szenario rechne ich allerdings derzeit nicht. Vielmehr spannend wird die Aktie, sofern sie die Unterkante der Seitwärtskonsolidierung bei ca. 2.920 USD ansteuert. In dieser Zone befindet sich ebenfalls das untere Bollinger Band. Hier erwäge ich meine bestehenden Positionen antizyklisch weiter aufzustocken. Insgesamt bin ich bullisch für die Amazon-Aktie und gehe von einem Ansteuern der Kursmarke von 4.200 USD auf Sicht von mehreren Monaten aus. Sollte die Aktie direkt aus der Konsolidierung nach oben ausbrechen, wäre dies ein Trendfortsetzungssignal.

amas