Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 12.11.2020 Aktuelles

Chartanalyse Booking: Impfstoff löst Party bei den Anlegern aus – Big Picture-Breakout!

Der Online-Reiseportalanbieter Booking Holdings (WKN: A2JEXP) kann nach der schwierigen Zeit nun allmählich wieder von positiveren Nachrichten profitieren. Zum Einen veröffentlichte das Unternehmen zuletzt seine Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal. Hierbei wurde ein Umsatz von 2,64 Mrd. USD generiert. Erwartet wurden lediglich 2,54 Mrd. USD. Der Gewinn pro Aktie lag mit 12,27 USD leicht hinter den Erwartungen der Experten von 14,58 USD. Dennoch ist der CEO „erfreut über die positiven Ergebnisse“. Ebenfalls beflügelte dann zuletzt noch ein entscheidender Durchbruch bei einem Corona-Impfstoff durch Biontech und Pfizer.

Aus charttechnischer Sicht stieg die Aktie nach der Neuigkeit empor. Es deutet sich ein nachhaltiger Breakout über den Abwärtstrend seit dem Jahre 2018 an. Wird die Kursmarke von 2.074 USD auf Wochenschlusskursbasis nachhaltig überwunden, zählt der Ausbruch für mich als vollzogen. Mein nächstes Kursziel notiert im Anschluss bei ca. 2.434 USD. Hier befindet sich das 100er Fibonacci-Extension der Corona-Erholungsbewegung. Anschließend erwarte ich ein Ansteuern des 138,2er Extensions von 2.762 USD. Die entscheidende Unterstützung befindet sich im Bereich von 1.812 USD. Diese verbindet sich mit dem GD200 (weekly). Wird diese unterboten, ist mit einem weiteren Kursrückgang bis 1.576 USD zu rechnen.

booki1_1