Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 11.08.2020 Blog

Chartanalyse Walt Disney: der Breakout zur Trendfortsetzung ist vollzogen!

In der vergangenen Handelswoche veröffentlichte Walt Disney (WKN: 855686) seine Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal. Bis Ende Juni musste letztendlich ein Verlust von 4,70 Mrd. USD eingestrichen werden. Verantwortlich hierfür ist vor allem die geschlossenen Freizeitparks. Diese bleiben überwiegend auch weiterhin geschlossen. Im vorangegangenen Vergleichszeitraum belief sich der Nettogewinn noch auf 1,8 Mrd. USD. Der Umsatz ging um 42 Prozent auf 11,8 Mrd. USD zurück. Allerdings gab es einen entscheidenden Lichtblick, welcher die Aktie nach oben katapultieren konnte: der Streaming-Service Disney+. Seit November konnten mittlerweile 60,5 Mio. Abonnenten für sich gewonnen werden.

Aus charttechnischer Sicht gelang nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen damit der Sprung über den Abwärtstrend seit dem Hoch aus dem Jahre 2019. Damit ergibt sich auf übergeordneter Basis ein (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal. Die Aktie konnte in diesem Zuge bereits das erste Zwischenziel im Bereich von ca. 132 USD ansteuern. Aufgrund der hochstehenden Slow Stochastik kann ich mir grundsätzlich einen untergeordneten Rücklauf bzw. kleinere Gewinnmitnahmen bis in den Bereich von ca. 121,20 USD vorstellen. Allerdings bleibe ich insgesamt bullisch und erwarte zunächst einen weiteren Anstieg bis in den Bereich von 138 bis 142,90 USD. Anschließend gehe ich von sukzessiv steigenden Kursen bis 156,60 und 175,20 USD aus. Intakt bleibt das Aufwärtsszenario solange sich die Aktie signifikant oberhalb von 114 USD aufhalten kann. Ansonsten drohen nochmals zweistellige Kurse.

wal1