Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 11.08.2020 Blog

Chartanalyse Tencent: bei dieser Kursmarke schlage ich zu!

Neben dem TikTok-Anbieter ByteDance stand zuletzt vor allem auch Tencent (WKN: A0YHJ8) im Fokus der Anleger. Ausschlaggebend hierfür ist, dass US-Präsident Donald Trump per Dekret Transaktionen mit Tencent verbietet. Demnach geht es hierbei überwiegend um Tencents WeChat. Aktuell tritt das Verbot Mitte September in Kraft. Nun wird eine Fortsetzung des Handelsstreits zwischen den USA und China befürchtet. Experten gehen ebenfalls davon aus, dass es sich dabei zusätzlich um eine Art Wahlkampfkampagne von Trump handelt.

Auch wenn die fundamentalen Auswirkungen dadurch relativ gering ausfallen dürften, könnte sich aus charttechnischer Sicht erstmal eine Abkühlung andeuten. Die Aktie lief ohnehin seit dem Jahrestief extrem stark. Nun deutet sich eine lokale Top-Bildung an dem oberen Bollinger Band an. Ebenfalls signalisiert die Slow Stochastik bereits seit mehreren Handelswochen einen massiv überkauften Zustand. Kursziele einer potenziellen untergeordneten Korrekturbewegung notieren im Bereich von 56,50 und 54,45 USD. Hier sind das 50er und 61,8er Fibonacci-Retracement der laufenden Jahres-Aufwärtsbewegung zu finden. Zudem wird dieser Bereich noch von den lokalen Zwischenhochs aus 2017, 2018 und 2020 verstärkt. In dieser Zone plane ich ein Aufstocken meiner bestehenden Position. Ab hier erwarte ich eine übergeordnete (Aufwärts-)Trendfortsetzung.

tenc1_2