Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 29.07.2020 Aktuelles

Chartanalyse BYD: Vorbereitungen für den Expansionskurs – hier wird die Aktie wieder spannend!

Der Hype rund um das Elektroauto nahm innerhalb der vergangenen Wochen und Monate extrem zu. Neben Tesla war auch der chinesische Automobilkonzern BYD (WKN: A0M4W) im Eskalationsmodus. Innerhalb kürzester Zeit legte die Aktie um rund 150 Prozent (!) zu. Zusätzlich beflügelte die Veröffentlichung der „Han“-Elektro-Autoserie. Diese soll zuerst im chinesischen Markt angeboten werden und langfristig den europäischen Absatzmarkt erobern. Neben dem Modell Han wird ebenfalls die eigene Batterieproduktion gespielt. Namhafte Kunden rund um Ford und Jaguar sind bereits Kunden.

Aus charttechnischer Sicht konnte bereits vor einigen Wochen der Abwärtstrend seit dem Hoch von 2017 nachhaltig überwunden werden. Somit liegt ein übergeordnetes Trendfortsetzungssignal vor. Der unmittelbare weitere Kursverlauf lässt sich im Chart unweigerlich erkennen. Hierbei konnte das letzte lokale Hoch bei knapp 9 EUR sogar zeitweise überboten werden. Erste Gewinnmitnahmen waren jedoch die Folge. Grundsätzlich baut die Aktie dadurch seine aktuell vorherrschende Überkauftheit ab. Mein entscheidendes Kursziel der laufenden Korrektur befindet sich im Bereich von ca. 7,12 und 6,38 EUR. Hier notiert sowohl das 50er als auch 61,8er Fibonacci-Retracement der laufenden Aufwärtsbewegung in Kombination zu den letzten Hochs aus 2018, 2019 und Anfang 2020. An meinen bestehenden Positionen halte ich fest. Ggf. baue ich diese am genannten Unterstützungsbereich aus.

byd1