Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 07.07.2020 Blog

Chartanalyse Baidu: Turnaround eingeleitet? Aktie überwindet Abwärtstrend!

Der chinesische Suchmaschinen-Betreiber Baidu (WKN: A0F5DE) investiert massiv in Zukunftstrends wie bspw. das autonome Fahren, künstliche Intelligenz und Cloud-Computing. Nun hat das Unternehmen nochmals einen Einblick in seine künftigen Wachstumsstrategien gegeben. Für die nächsten zehn Jahren plant das Unternehmen ca. fünf Millionen KI-basierte Cloud-Server bereitzustellen. Die bestehenden Investitionen in Cloud Computing, KI-Plattformen sowie Rechenzentren sollen weiter ausgebaut werden. Baidu will führender Anbieter im Bereich KI werden und stellt dafür die Infrastruktur bereit.

Aus charttechnischer Sicht konnte in einem positiven Marktumfeld die Aktie den langfristigen Abwärtstrend ausgehend von 2019 in Kombination zum ehemaligen Widerstandsbereich von ca. 121,50 USD nun überwinden. Ein nachhaltiger Breakout erfolgt erst auf Wochenschlusskursbasis. Kann ein solcher signifikanter Ausbruch durchgesetzt werden, befindet sich das nächste Kursziel im Bereich von 148,50 USD. Hier notieren die letzten Hochstände von Ende 2019/Anfang 2020. Von hier aus gehe ich nochmals von einer mehrwöchigen Konsolidierung bzw. Korrektur aus. Steuert die Aktie im Zuge dieser potenziellen untergeordneten Korrektur nochmals den ehemaligen Widerstandsbereich bei ca. 121,50 USD an, baue ich voraussichtlich meine bestehende Position weiter aus. Anschließend gehe ich von einem Ansteuern des GD200 (weekly, aktuell bei ca. 176,97 USD) aus. An meinen bestehenden Positionen halte ich selbstverständlich fest.

baidui_1