Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 17.06.2020 Blog

Chartanalyse Alibaba: Aktie leitet Trendfortsetzung ein!

Das Mid-Year Shopping Festival steht vor der Türe. Am Donnerstag, dem 18. Juni startet das Event, an welchem shopping-freudige Chinesen Sonderangebote erzielen können. Für Alibaba (WKN: A117ME) ist es neben dem Single’s Day das zweit wichtigste Shopping-Event des Jahres. Bereits innerhalb der ersten Stunde des Vorverkaufs konnten fünfmal so viele Waren umgesetzt werden, als im vergangenen Jahr. Dieses Event lockt auch immer mehr internationale Unternehmen an. Über die Plattform von Alibaba werden mittlerweile doppelt so viele Marken verkauft als in 2019.

Aus charttechnischer Sicht ist Alibaba weiterhin extrem spannend. Die Aktie konnte ja bereits Mitte/Ende 2019 aus der mehrjährigen Konsolidierungsformation nach oben ausbrechen. Nach dem Breakout folgte eine untergeordnete, mehrmonatige Korrekturbewegung. Diese führte letztendlich zu einem Pullback der zuvor durchbrochenen Konsolidierung. Nun wurde auch dieser untergeordnete Abwärtstrend nachhaltig überwunden. Die Bollinger Bänder weiten sich aus. Mein nächstes Kursziel notiert im Bereich von 250 USD, gefolgt von 300 USD. Intakt ist das Aufwärtsszenario solange sich die Aktie nachhaltig oberhalb der Kursmarke von 210 USD aufhalten kann, ansonsten droht das Ansteuern der nächsten Unterstützung von ca. 193 USD.

alib1