Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 04.06.2020 Aktuelles

Chartanalyse Activision Blizzard: Rallye verpasst? Hier könnte eine Kaufgelegenheit entstehen!

Die Aktien von Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4) zählten in der Coronakrise bislang zu den Gewinnern. Doch zuletzt geriet die Aktie in einem stärker werdenden Marktumfeld unter Druck. Gewinnmitnahmen setzen ein. Ebenfalls für diesen Kursrückgang verantwortlich ist die Verschiebung der geplanten Veröffentlichung neuer Spielinhalte für Call of Duty: Modern Warfare und Warzone sowie Call of Duty Mobile. Dies hätte zu neuen Ingame-Verkäufen und somit neuen Umsätzen geführt. Diesen Schritt sah das Unternehmen als notwendig aufgrund der aktuellen in den USA landesweiten Proteste. Die neuen Spielinhalte sollen zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Aus charttechnischer Sicht musste die Aktie vom Jahreshoch bereits einige Prozentpunkte einbüßen. Diese auftretende Schwäche könnte grundsätzlich zu einem Verkaufssignal in der Slow Stochastik auf Wochenbasis führen, was die Kurse weiter belasten kann. Allerdings würde sich daraus eine spannende (Nach-)Kaufgelegenheit ergeben. Meine Ziele der potenziellen Korrektur befinden sich bei ca. 62 USD und 57,80 USD. Hier notieren sowohl das 38,2er als auch das 50er Fibonacci-Retracement der laufenden Erholungsbewegung ausgehend vom Tief bei ca. 39,60 USD. Diese Unterstützungszonen werden durch lokale Hoch- und Tiefpunkte verstärkt. Ebenfalls notiert im Bereich des 50er Fibonacci-Retracements der GD200 (weekly). Nach Erreichen dieser Zone erwarte ich eine Wiederaufnahme des Aufwärtstrends mit neuen Allzeithochs. An meinen bestehenden Positionen halte ich fest.

activ_1