Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 29.05.2020 Blog

Chartanalyse Boeing: nachhaltiger Turnaround mit fast 100 Prozent Kurspotenzial?

Viele Unternehmen sind im Zuge der Coronakrise massiv abgestraft worden. Doch mit zu den größten Verlierern gehören die Fluggesellschaften bzw. die Flugzeughersteller. Der Flugverkehr ist massiv eingebrochen, weshalb auch der Bedarf an Flugzeugen deutlich zurückgegangen ist. Betroffen hiervon ist dementsprechend auch der US-Flugzeughersteller Boeing (WKN: 850471). In der Spitze verlor der Wert alleine aufgrund der Coronakrise knapp 75 Prozent. Doch nun folgen immer weitere Lockerungsmaßnahmen, was ebenfalls dem Flugverkehr zugute kommt. Auf Sicht von mehreren Monaten erwarte ich eine deutliche Erholung.

Aus charttechnischer Sicht gelang bereits ein wichtiger Schritt: die Aktie bildete innerhalb der vergangenen Handelswochen eine Dreiecksformation, welche nun nachhaltig nach oben aufgelöst wurde. Wird nun der Widerstandsbereich bis ca. 158 USD überwunden, befindet sich das nächste Kursziel im Bereich von ca. 200 USD. Allerdings erwarte ich im übergeordneten zweiten Anlauf ein Ansteuern des Bereichs von ca. 290 USD. Hier notiert das lokale Tief von Ende 2018 sowie der Bereich des GD200 (weekly). Von einer übergeordneten Trendfortsetzung aus charttechnischer Sicht ist grundsätzlich erst auszugehen, wenn der Abwärtstrend vom Allzeithoch überwunden werden kann. Allerdings könnte bereits der Grundstein für ein solches mögliches Szenario gelegt worden sein. Aktiv ist das Szenario vorerst solange sich die Aktie nachhaltig oberhalb der Unterstützung von ca. 119,50 USD aufhalten kann.

497600f8378eac070190b282a9cf5d4b6bfae7a3