Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 20.05.2020 Blog

Chartanalyse Sixt: Breakout beim Autovermieter – 50 Prozent Aufwärtspotenzial?

Der Autovermieter Sixt (WKN: 723132) konnte in den vergangenen Handelstagen wieder massiv an Wert zulegen. Es konnte dabei ein Anstieg von knapp zwanzig Prozent verzeichnen. Verantwortlich hierfür sind die zunehmenden Lockerungen im Zuge der Corona-Pandemie sowie die Hoffnung auf sich bald öffnende Landesgrenzen. Außenminister Maas äußerte sich dazu, dass sie darauf hinarbeiten die zehn beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen noch vor dem Sommer freizugeben. Zudem beflügeln die Aussagen des Fed-Vorsitzenden, welcher bereits von einer wirtschaftlichen Erholung in diesem Sommer ausgeht.

Aus charttechnischer Sicht konnte durch den jüngsten Kursanstieg eine wichtige Hürde genommen. Nämlich löste Sixt dadurch die zuletzt gebildete Dreiecksformation nach oben auf. Ich gehe von weiteren Kursanstiegen aus. Ich erwarte zunächst ein Erreichen der Widerstandszone von ca. 75,80 bis 80 EUR. Hier notiert das lokale Tief von Mitte 2019 sowie dem GD200 (weekly). Nach einer mehrwöchigen Konsolidierung gehe ich von einem erneuten Ansteuern des Widerstandsbereichs von 100 EUR aus. Intakt bleibt das Szenario solange sich die Aktie nachhaltig oberhalb von 57,70 EUR aufhalten kann. Ansonsten drohen Kurse von 47,80 EUR. Ich bleibe investiert und hatte im Zuge des Corona-Abverkaufs ohnehin weiter aufgestockt.

sixt12