Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 20.04.2020 Aktuelles

Chartanalyse Tencent: Big-Picture Breakout in greifbarer Nähe – der Weg zum nächsten Billionen Dollar Unternehmen!

Derzeit wird der chinesische Internetgigant mit einer Marktkapitalisierung von rund 500 Mrd. USD bewertet. Doch schon innerhalb weniger Jahre könnte sich Tencent (WKN: A0YHJ8) neben Apple, Amazon & Microsoft in dem Club der eine Billionen-Dollar-Unternehmen einreihen. Ich sehe die Aktie dementsprechend als einen potenziellen Kandidaten mit einem Verdopplungspotenzial innerhalb weniger Jahre. Beschleuniger sollte dabei vor allem auch das Coronavirus sein. Zur Eindämmung müssen die Menschen zuhause bleiben. So steigt auch der Konsum von Streaming-Diensten. Gewohnheiten werden etabliert. Tencent ist ohnehin stark im Gaming-Markt vertreten und baut nun auch seine Marktstellung im Live-Gaming-Streamingdienst weiter massiv aus. Zuletzt wurde das Unternehmen Huya übernommen. Somit wird der chinesische E-Sport-Markt noch mehr von Tencent dominiert.

Aus charttechnischer Sicht steht die Aktie ebenfalls vor einem massiven Breakout im Big-Picture. Über die letzten beiden Handelsjahre bildete Tencent sukzessive eine Keilformation. Die Bollinger Bänder verengten sich in diesem Zeitraum ebenfalls massiv. Nun breiten sich beide wieder aus, was grundsätzlich nochmals das Breakoutszenario unterstreicht. Kann die Kursmarke von 53,75 USD nachhaltig überwunden werden, wird dieses meiner Ansicht nach intakt. Auch das MACD-Histogramm generierte zuletzt erst ein Kaufsignal. Das erste Kursziel auf Monatsbasis befindet sich im Bereich von ca. 75 USD. Bis Mitte/Ende 2022 gehe ich von dreistelligen Kursen aus. Intakt bleibt das Szenario, solange sich der Kurs signifikant über 41 USD halten kann.

tec1