Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 02.03.2020 Blog

Chartanalyse Bechtle: Corona-Special

Zu einem meiner Favoriten zählt Bechtle.
Aus charttechnischer Sicht befindet sich der IT-Dienstleister Bechtle innerhalb eines unverkennbaren Aufwärtstrends. Allerdings geriet auch dieser Wert aufgrund des Coronavirus massiv unter Druck. Vom (Allzeit-)Hoch musste Bechtle bereits mehr als 20 Prozent abgeben. Allmählich kommt der Titel wieder in eine interessante Zone. Derzeit notiert Bechtle noch am 38,2er Fibonacci-Retracement der vergangenen Aufwärtsbewegung, ausgehend vom Tief bei 2019. Erfolgt eine weitere Abwärtsbewegung bis in die Zone von 109 bis 100 EUR, suche ich nach einer Möglichkeit meine Position weiter aufzustocken. Hier befindet sich der GD50 (weekly) sowie der Bereich des 50er und 61,8er Fibonacci-Retracements als auch die Hochs von 2019. An meinen bestehenden Positionen halte ich selbstverständlich fest.  Optimal wäre das Ansteuern der genannten Unterstützungszone, sofern die Slow Stochastik auf Wochenbasis massiv übervekauft ist.

becht