Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 17.02.2020 Blog

Chartanalyse Walt Disney: Wie geht es nach den starken Quartalszahlen weiter?

Zuletzt veröffentlichte der Medienkonzern Walt Disney (WKN: 855686) seine Zahlen für das abgelaufene Quartal. Dabei verzeichnete das Unternehmen erneut ein massives Wachstum. Der Umsatz belief sich auf rund 20,86 Mrd. USD. Das entspricht einer Steigerung von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis hingegen ging um rund 23 Prozent auf rund 2,63 Mrd. USD zurück. Besonders spannend ist dabei die Entwicklung der Nutzerzahlen des neuen Streaming-Diensts Disney+. Ende des ersten Quartals beliefen sich die Zahlen auf rund 26,5 Mio. Abonnenten. ESPN+ konnte seine Nutzerzahlen auf 6,6 Mio. nach 1,4 Mio. im Vorjahr steigern.

Aus charttechnischer Sicht gelang der Breakout aus der jahrelangen Seitwärtsrange bereits Anfang/Mitte des vergangenen Handelsjahres. Dies war das übergeordnete Signal zur Fortsetzung des laufenden Aufwärtstrends. Nach Erreichen des aktuellen Hochs bei ca. 153,96 USD ging Walt Disney allerdings wieder in eine mehrwöchige Korrektur über. Ich gehe trotz dem starken Quartalszahlen von einer Ausweitung dieser Korrektur aus. Ich erwarte, dass Disney den Unterstützungsbereich bei ca. 130 USD ansteuert. Hier befindet sich das 50er Fibonacci-Retracement der laufenden Aufwärtsbewegung, ausgehend vom Tief aus 2019. Zudem notiert in dieser Zone ebenfalls eine charttechnisch markante Horizontalunterstützung sowie die Unterkante des offenen Aufwärtsgaps. Sollte sich die Aktie in diesem Bereich nicht stabilisieren können, halte ich im Bereich von 121 USD nach einem möglichen Long-Trade Ausschau.

disn1