Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 13.01.2020 Aktuelles

Chartanalyse Beyond Meat: Turnaround eingeleitet – Beyond Meat vor nächstem Hype!

Der vegane Burger von Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) entfachte auch nach dem Börsengang einen wahnsinnigen Hype. Schnell konnte das Unternehmen seit dem Gang an die Wall-Street seine Marktkapitalisierung in der Spitze um mehr als 230 Prozent steigern. Doch so schnell der Kurs auch ansteigen konnte, brach er ebenso über die Zeit wieder ein. Bis zum Tief wurden sämtliche Kursgewinne wieder abgegeben. Doch nun scheint der Turnaround eingeleitet worden zu sein. Spannend ist dabei vor allem die neuste Unternehmensmeldung: McDonald’s wird die bisherige Testphase mit dem Fleischersatz-Burger von Beyond Meat ausweiten. Bislang wurden 28 Filialen mit dem Patty beliefert. In Zukunft sollen es 52 Filialen werden. Sollte dies ein Erfolg werden, könnte Beyond Meat bald alle Filialen weltweit beliefern.

Aus charttechnischer Sicht entsteht ebenfalls eine extrem spannende Situation. Vor wenigen Tagen konnte die ehemalige Keilformation der vergangenen Monate nach oben durchbrochen werden. Durch den Breakout auf der Oberseite entsteht das Turnaround-Szenario. Dieses bestätigt sich nochmals mit dem darauffolgenden Breakout über den übergeordneten Abwärtstrend. In diesem Zuge wurde ebenfalls die erste Hürde bei ca. 85 USD überwunden. Aktuell befindet sich Beyond Meat vor dem Widerstand bei ca. 97 USD. Kann dieser überwunden werden, erwarte ich einen zügigen Anstieg bis zur Zone von 123 bis 137 USD. Neben massiven charttechnischen Horizontal-Widerständen befindet sich hier ebenfalls der GD200 (daily, aktuell bei ca. 122,88 USD). Nach einer stärkeren Korrektur gehe ich dann von einer fortgesetzten Aufwärtsbewegung bis 172,25 USD aus. Ich erwäge den Aufbau einer „Spiel-Position“, sofern die Aktie nochmal zu einen Pullback zur Kursmarke von 84,9 USD ansetzt.

beyo_1