Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 18.11.2019 Blog

Chartanalyse JD.com: chinesisches Amazon bereit für neue Allzeithochs – 70% Potenzial!

Im Zuge des Handelsstreits zwischen den USA und China sind vor allem chinesische Aktien deutlich unter Druck geraten. Darunter zählte vor allem das chinesische Amazon JD.com (WKN: A112ST). Doch beide Nationen nähern sich mittlerweile immer weiter an, sodass eine mögliche Einigung in nicht allzu weite Ferne rückt. Somit konnte sich JD.com mittlerweile von seinen Tiefständen sichtbar erholen. Nun veröffentlichte das Unternehmen noch seine Zahlen für das abgelaufene Quartal und konnte dabei sogar überzeugen. Hierbei belief sich der Umsatz auf 18,9 Mrd. USD, nach geschätzten 18,13 Mrd. USD. Der bereinigte Gewinn je Aktie belief sich auf 0,17 USD. Weiterhin wurde der Ausblick für das Weihnachtsquartal auf bis zu 24,0 Mrd. USD angehoben. Analysten gingen hierbei lediglich von 23,3 Mrd. USD aus.

Aus charttechnischer Sicht bewegte sich JD.com während der vergangenen Monate in einer aufsteigenden Dreiecksformation unmittelbar am langfristigen Abwärtstrend. Die Oberkante wurde dabei nochmals vom GD200 (weekly, aktuell bei ca. 31,51 USD) verstärkt. Im Zuge der jüngsten Quartalszahlen sowie des freundlichen Marktumfeldes konnte die Aktie diese Hürde nun nachhaltig überwinden. Dadurch wird auch der Breakout über den langfristigen Abwärtstrend erreicht. Ich gehe nun von einem Übebrwinden des Widerstands bei ca. 35,59 USD aus und erwarte ein Ansteuern von 45,17 USD. Bis 2021 rechne ich mit Kursen von ca. 60 USD. An meinen bestehenden Positionen halte ich demnach fest. Dieses Aufwärtsszenario bleibt solange intakt, wie sich JD.com oberhalb der Unterstützung von ca. 27,40 USD aufhalten kann. Ansonsten drohen nochmals Kurse von ca. 24,30 USD.

jd1