Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 18.11.2019 Aktuelles

Chartanalyse Activision Blizzard: Einstiegsgelegenheit für Nachzügler?

Der Gaming-Hersteller Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4) ist eine der Turnaround-Stories des Jahres. Nachdem der Titel im vergangenen Jahr noch massiv abgestraft wurde und die Marktkapitalisierung in der Spitze um deutlich mehr als die Hälfte eingebrochen ist, konnte sich der Titel in diesem Jahr im Hoch bereits wieder um 40 Prozent erholen. In diesem Zuge wurde die obere Begrenzung der vorangegangenen Bodenbildung durchbrochen. Schnell erreichte Activision Blizzard den ersten Widerstandsbereich bei ca. 56,60 USD. Von hier aus ging die Aktie wieder in eine Konsolidierungsbewegung mit einem Pullback zur vorangegangenen durchbrochenen Oberkante bei ca. 49,90 USD über. Beide Kursmarken stellen derzeit die jeweilig entscheidenden Begrenzungen dar.

Fällt Activision Blizzard unter 49,90 USD, so ist mit einem Ansteuern der Unterstützung von 43,84 USD zu rechnen. Bricht die Aktie hingegen erneut nach oben aus, ist mit einer Fortsetzung des Turnarounds zu rechnen. Kurse von 67,70 und 90 USD wären die nächsten übergeordneten Ziele. Ich halte an meinen bestehenden Positionen fest und erwarte das bullische Szenario. Call of Duty mobile konnte mit deutlich mehr als 100 Millionen Downloads überzeugen. Zudem war der Release von CoD Modern Warfare am 25. Oktober ein voller Erfolg. Nach nur drei Tagen wurden mehr als 600 Mio. USD eingenommen. Dies entspricht einem neuen Rekord der Spieleserie.

act1