Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 26.04.2019 Blog

Chartanalyse Amazon: Rekordgewinne nach Quartalszahlen - auf dem Weg zum Allzeithoch!

Der E-Commerce Gigant Amazon (WKN: 906866) veröffentlichte zuletzt seine Zahlen für das abgelaufene Quartal. Dabei verzeichnete das Unternehmen von Jeff Bezos einen Rekordgewinn dank des starken Internethandels sowie des boomenden Cloud-Geschäfts. Im ersten Quartal konnte dabei der Überschuss im Jahresvergleich um 125 Prozent auf 3,6 Mrd. USD gesteigert werden. Der Umsatz wurde dabei um 17 Prozent auf knapp 60 Mrd. USD gesteigert. Alleine die Cloud-Sparte erwirtschaftete dabei mit einem Umsatz von 7,7 Mrd. USD (Zunahme von 41 Prozent) rund 2,2 Mrd. USD des Gewinns. Der Gewinn dieses Unternehmensbereichs legte um 59 Prozent zu.

Sowohl aus charttechnischer als auch aus fundamentaler Sicht ist die Korrekturbewegung bereits längst Geschichte. In der Spitze musste die Aktie einen Verlust jenseits von 30 Prozent hinnehmen. Doch nach einer mehrmonatigen Bodenbildung leitete Amazon zuletzt eine neue Aufwärtsbewegung ein. Hierbei wurde der Abwärtstrend in Kombination mit dem GD200 (daily, aktuell bei ca. 1.753 USD) nachhaltig überwunden. Dies kann als Signal zur Trendfortsetzung angesehen werden. Ich bin bereits seit mehreren Monaten bullisch für die Aktie und baue mein Engagement sukzessive aus. Das nächste Kursziel befindet sich beim Allzeithoch, gefolgt von 2.200 USD. Zeichen für eine Korrektur in Form einer lokalen Top-Bildung gibt es derzeit keine. Dennoch kann nochmals ein Pullback zur Unterstützungszone bei ca. 1.750 USD einkalkuliert werden. Hier befindet sich neben dem GD200 (daily) auch die Oberkante der Bodenbildung. Mein Kursalarm ist platziert. Hier erwäge ich ein Aufstocken meiner bisherigen Position.

amzi