Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 07.01.2019 Blog

Chartanalyse Amazon: Hier findet die Trendfortsetzung statt – Kaufsignal in greifbarer Nähe!

Die Amazon-Aktie (WKN: 906866) geriet im Zuge der Schwäche des Gesamtmarktes ebenfalls in eine Abwärtsbewegung. Innerhalb dieser Korrektur verlor der Titel in der Spitze rund 35 Prozent seiner Marktkapitalisierung. Mittlerweile konnten die Verluste wieder deutlich reduziert werden. Dabei reagierte die Aktie unmittelbar im Unterstützungsbereich bei ca. 1.366 USD. Hier notiert sowohl das vergangene Tief von April 2018 als auch die Unterkante des Abwärtstrendkanals. Solange sich Amazon innerhalb dieses Kanals aufhält, bleibt die Korrekturbewegung intakt. Aktuell ist jedoch von einem Breakout nach oben auszugehen. Dieser würde ein Kaufsignal zur übergeordneten Trendfortsetzung aktivieren. Sollte der Abwärtstrendkanal überwunden werden, handelt es sich hierbei um eine bullische Flagge. Wird dieser Ausbruch vollzogen, erwarte ich einen Anstieg bis ca. 2.300 USD für die nächsten Wochen bis Monate. Das Zwischenziel notiert bei 1.797 USD.

Die Wachstumsstory von Amazon ist weiterhin völlig intakt. Die kommenden Jahre sollten u.a. dem Ausbau der übernommenen Supermarktkette Whole Foods Market gewidmet werden. Das Unternehmen gilt als Vorreiter für gesunde Bio-Lebensmittel. Die Nachfrage nach gesunden Lebensmitteln soll in den USA laut Experten deutlich ansteigen. Für Bio-Lebensmittel soll hier im Jahre 2025 ein Umsatz von 135 Mrd. USD generiert werden. Vor weniger als fünf Jahren belief sich der Wert noch auf knapp 30 Mrd. USD. Ebenso kann in diesen Filialen das Konzept Amazon Go und Amazon fresh ausgebaut werden.

ama_2