Aktuelles
Von Simon Betschinger 13.07.2018 Video-Blog

Technologiehausse – Diese Wachstumsaktien sind interessant!

Liebe Trader,

die Technologieaktien in Form des Nasdaq 100 sowie Nasdaq Composite markierten am Donnerstag ein neues Allzeithoch. Angeführt wird die Rallye von den Sektoren Internet-Retail, Internet-Content und vor allem den Softwareanbietern. Diese sind vom Handelskrieg nicht belastet und profitieren von der Digitalisierung.

Wir konnten beobachten, dass zahlreiche Wachstumsaktien dynamisch auf neue 52-Wochenhochs ausgebrochen sind und noch viel wichtiger ist, dass die Gewinne auf Schlusskursbasis verteidigt wurden. Für uns Trader hat eine solche Price-Action Signalwirkung, sodass wir wieder den ersten Aktien beim Verlassen bullischer Konsolidierungen folgen können.

Eine der Leader-Aktien ist Five Below (FIVE). Das ist ein amerikanisches Retail-Unternehmen. Die Produktpalette ist enorm groß. Es werden insbesondere die Segmente Sport, Technik, Fashion und Deko abgedeckt. Bei Five Below gibt es Alles bis 5 USD. Das lockt die Kunden in die Geschäfte.

Seit Quartalen wächst der Konzern prozentual zweistellig. Q1 fiel sehr stark aus. Man erzielte ein 27%iges Plus beim Umsatz und eine 133%ige Verbesserung beim Nettogewinn. Die aktualisierte Prognose mit einem Gewinn von 2,42-2,48 USD/Aktie toppte die Schätzungen von 2,40 USD/Aktie.

Das Pivtol Point-Niveau im Zuge der Zahlen konnte über die letzten Wochen trotz immer wieder aufkeimender Gesamtmarktschwäche eindrucksvoll verteidigt werden. Ein solch bullisches Preisverhalten ist positiv und die Aktie hat guten Chancen mit einem starken Gesamtmarkt sofort die Trendfortsetzung einzuleiten. Zudem ist die charttechnische Ausgangslage vielversprechend.

Mehr dazu im heutigen Video!

-> Wollen Sie auch jede Woche Zugang zu den aktuellen Listen für die Top Wachstumsaktien erhalten? Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.