Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 11.06.2018 Video-Blog

Confirmed Uptrend oder wie man Aktien auf ihren Trendstatus prüfen kann!

Liebe Trader,

je nach weiterer Marktentwicklung empfiehlt es sich vor allem bei technischen motivierten Trades auf Aktien zu setzen, die sich trotz des jüngsten Marktcrashs weiterhin in klar definierten Aufwärtstrends bewegen.

Mit dem Kriterium „Trenderkennung“ können wir uns im Trading-Desk sofort anzeigen lassen, ob und seit wie vielen Tagen dieser Aufwärtstrend Bestand hat. Interessant sind dabei 2 Entwicklungen:

Welche Aktien sind erst seit kurzem in eine langfristige Aufwärtstrendstruktur eingetreten und welche Aktien bewegen sich schon seit Jahren aufwärts?

VTG befindet sich seit 22 Tagen wieder in einem klar definierten Aufwärtstrend. Verantwortlich für den Trendwechsel war der Ausbruch auf ein neues Jahreshoch. Aktuell mehren sich die Anzeichen für ein neues Swing-Low. Kleinere Rücksetzer in den letzten Tagen inklusive Dividendenabschlag in Richtung 52,50 Euro wurden immer wieder mit neuen Käufen beantwortet.

Zuletzt gab es eine ganze Reihe positiver Analystenmeldungen. Insgesamt fünf neue Buy-Ratings mit Zielen von bis zu 61 Euro wurden veröffentlicht. Höhere Ölpreise und ein extrem langsamer Übergang zu schadstoffarmen LKWs machen den Schienentransport zunehmend attraktiver.

Die Breakoutbewegung ist noch intakt, sodass in den nächsten Tagen der nächste Trendschub in Richtung 60 Euro folgen könnte. Sollte es Morgen zu Anschlussgewinnen kommen, können Trader der Bewegung folgen.

Tipp: Abonnieren Sie die "Finanzen.net Börsensoftware", um mit der "Trenderknnung" zu arbeiten.