Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 07.05.2018 Aktuelles

Chartanalyse Walt Disney: endet mit der Neuausrichtung die Konsolidierungsphase?

Liebe Leser,

Walt Disney (DIS) ist eines der führenden Medienunternehmen der Welt. Neben international bekannten Zeichentrickfilmen eröffnete das Unternehmen auch Walt-Disney-Themenparks. Die Freizeitparks Disneyland und Disneyworld ziehen jedes Jahr rund um den Globus mehrere Millionen Besucher an.

Walt Disney ist bereits seit vielen Jahrzehnten in der Branche etabliert. Jüngst verkündete das Unternehmen eine strategische Neuausrichtung. Man möchte klare Strukturen schaffen. Es werden vier große Segmente geschaffen, die unabhängig voneinander agieren sollen. Neben dem neu gegründeten Direct-to-Consumer-Segment werden die Themenparks ebenfalls in einem neuen Segment zusammengefasst. Zusätzlich werden die Studios, in denen die Disneyfilme entstehen, in einem Segment zusammengefasst werden. Das Unternehmen wird diese Änderungen sofort umsetzen. Man möchte sich effizienter präsentieren, um so schneller und flexibler auf die verschiedenen Anforderungen der heutigen Zeit reagieren zu können. Der Branchenprimus ist aktuell mit 153,28 Mrd. USD kapitalisiert. Im abgelaufenen Geschäftsjahr lag der Umsatz bei 55,14 Mrd. USD. In diesem Jahr gehen Analysten von 58,46 Mrd. USD aus. Das EPS lag im vergangenen Jahr bei 5,69 USD. Für das aktuelle Geschäftsjahr geht der Konsens bereits von 6,97 USD aus.

Aus charttechnischer Sicht bewegt sich die Aktie bereits seit mehreren Monaten in einer Konsolidierungsphase. Markant war, die Akkumulation im Bereich der 100 USD. Auf diesem Niveau setzen immer wieder Anschlusskäufe ein, die die Aktie in den vergangenen Monaten stützen konnte. In der letzten Woche wurde Walt Disney erneut am Unterstützungs-Niveau akkumuliert. Am darauffolgenden Tag konnte man einen ersten deutlicheren Impuls nach oben beobachten. Aus Sicht eines Investors, der die Aktie über mehrere Jahre halten möchte, könnte jetzt ein günstiger Einstiegszeitpunkt sein.

 

Wir Trader vom Trader-Thinktank unterscheiden zwischen Trading und Investing. Diese beiden Disziplinen erfordern völlig andere herangehensweisen. Wir identifizieren für Sie die besten Qualitäts-Aktien und die vielversprechendsten Trading-Chancen in Deutschland und den USA. In unseren Live-Trading-Sektionen informieren wir Sie über die besten Einstiegsmöglichkeiten in solche Qualitätswerte und weisen frühzeitig auf mögliche Trading-Chancen hin. Wir geben unsere Transaktionen im vorfeld bekannt. Das gibt Ihnen die Möglichkeit unser Depot aktiv nachzubilden.

 

Verantwortlicher Redakteur: Oliver Nagel