Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 01.03.2018 Video-Blog

„Kaufen, wenn die Kanonen Donnern“ – Eine konkrete Vorgehensweise!

Liebe Trader,

die Situation am Markt wirkt gefährlich. Wir werden wohl erneut an die Februar-Tiefs heranlaufen. Im Februar wurde der crashartige Marktrückgang nicht durch Panik beendet. Infolge wirkte die Erholung lustlos. Es ist daher ratsam verstärkt auf antizyklische Signale zu schauen, wenn Werte nach unten übertreiben. Vor allem bei Qualitätsaktien ist eine antizyklische Vorgehensweise sinnvoll!

Problemstellung:
Woher weiß ich, ob es sich bei der Aktie um einen sogenannten Qualitätswert handelt?

Im Trading-Desk besteht die Möglichkeit das Aktienuniversum ausschließlich auf Qualitätsaktien mit Burggraben-Charakter zu reduzieren. Wenn diese Werte dann in eine Überreibungsphase übergehen, sind das attraktive Chancen für den mittelfristigen Positionsaufbau.

Wenn der DAX durch die Tiefs aus dem Februar 2018 und August 2017 rauscht, könnte es zu Panik-Peaks oder Kapitulations-Gaps kommen.

Wenn Titel wie Bechtle in diesem Zug neue Abwärtsimpulse starten, wäre das sehr gut. Bechtle ist ein Qualitätswert, den man antizyklisch einsammeln kann, sobald es zu Übertreibungen nach unten kommt. Die Aktie sollte beispielsweise im Idealfall in Richtung 60 Euro nachgeben.  

Bechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa. Das Unternehmen hat sich auf Cybersecurity-Lösungen spezialisiert. Sicherheitsstrategien werden entwickelt und über die IT implementiert. Die steigende Anzahl an Cyberattacken könnte zu mehr Aufträgen führen.

Eine konkrete Vorgehensweise Qualitätsaktien antizyklisch einzusammeln, zeige ich in diesem Video!

Wollen Sie auch Zugang erhalten zu den aktuellen Listen für Qualitätsaktien erhalten? Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.