Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 21.02.2018 Video-Blog

Neue Hausse bei Cybersecurity- und Software-Aktien!

Liebe Trader,

die Phasen nach einer Marktkorrektur sind die spannendsten im gesamten Börsenzyklus, weil sich neuen Bullen-Aktien herauskristallisieren. Wenn Wachstumsaktien im Zuge der ersten Markterholung sofort neue Hochs markieren, hat das große Bedeutung.

Am US-Markt entpuppen sich aktuelle 2 neue Leader-Branchen heraus. Das sind zum einen die Cybersecurity-Aktien und zum anderen Software-Aktien!

Verfolgen Sie systematisch Anlage- und Zukunftstrends:

Welche Trends werden gerade gespielt? Welche Aktien brechen nach oben aus?

Das Finanzen.net Trading-Desk hat 65 Anlage- und Zukunftstrends (Virtual Reality, Internet of Things, Robotik, Industrie 4.0,...) identifiziert und etwa 700 Aktien ausgemacht, die von solchen Trends profitieren.  Mit dem Scanner sehen Sie erstens welche Aktien auf neue Hochs ausbrechen und zweitens, ob bestimme Anlage- und Zukunftstrends in ihrer Gesamtheit gerade gespielt werden.

Obwohl die Indizes eine crashartige Korrektur durchliefen, notieren Aktien aus dem Anlagetrend Cybersecurity wie Fortinet (FTNT), Qualys (QLYS), Proofpoint (PFPT) , Palo Alto (PANW) und Splunk (SPLK) auf neuen Jahreshochs. Eine solche Entwicklung habe ich mit Hilfe des Scanners für die  Anlage- und Zukunftstrends sofort auf dem Radar.

Noch auffälliger ist aktuell zum Beispiel die Kursstärke unter den Software-Aktien. Wir verfolgen in diesem Jahr intensiv Unternehmen, die auf Softwarelösungen spezialisiert sind und neue Automationsprodukte auf KI-Basis am Markt einführen.

Zendesk (ZEN) ist einer der Top-Bullen unter den KI-Aktien. Das Unternehmen automatisiert den Kundensupport mit seinen cloudbasierten Softwarelösungen. Zuletzt schoss die Aktie auf das 52-Wochenhoch, nachdem die Quartalszahlen über den Erwartungen landeten. Die kurze zweitägige Konsolidierung wurde gestern beendet. Es sollten heute Anschlusskäufe folgen.

Mehr dazu im heutigen Coaching-Video!

Die Scans wurden mit dem Finanzen.net Trading-Desk durchgeführt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.