Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 11.02.2018 Video-Blog

The Next Nvidia: Wir suchen Aktien mit einer positiven Preisreaktion auf Quartalszahlen!

Liebe Trader,

die Berichtssaison ist für uns Trader die spannendste Phase im Jahr. Wir wollen neue Pivotal Points aufspüren, die deutliches Rallyepotenzial oder im Idealfall eine Neubewertung begründen. Es macht Sinn bei Aktien zu folgen, wo die Unternehmen mit ihren Ergebnissen oder Ausblicken deutlich positiv überraschen. Nach Pivotal Points können sich Aufwärtsbewegungen einstellen, die sich auch mal unabhängig vom Gesamtmarkt nach oben entfalten und Aktien über Wochen bis hin zu Monaten stimulieren.

Genau solche Setups können wir mit Hilfe der „Earning Events“ identifizieren. Das heißt konkret: Wir such Aktien mit einer positiven Preisreaktion auf die jüngsten Quartalszahlen!

Am 18. Februar 2016 kauften wir die Nvidia zu 29,93 USD ins Musterdepot. Der Grund für diesen Kauf war ein neuer Pivotal Point nach starken Quartalszahlen. Nvidia hatte die Erwartungen geschlagen. Wegen der Wachstumschancen in den nächsten Jahren (PC Gaming, Virtual Reality, Deep Learning und selbstfahrende Autos) kamen wir zu der Schlussfolgerung, dass die Konsensprognosen zu vorsichtig sein dürften.

Unsere Buchgewinne belaufen sich inzwischen auf 688%. Bald dürften wir den ersten 1000%er begrüßen, denn die neusten Zahlen von Nvidia lassen eine Rallye auf über 330 USD zu. Die Wachstumsstory bei Nvidia könnte nicht intakter sein, da mit dem Automotive-Geschäft schon der nächste Umsatztreiber vor der Haustür steht.

Mit Hilfe der Earning Events haben wir im Trading-Desk die Möglichkeit Neubewertungssituationen frühzeitig und systematisch aufspüren. Ziel ist es, den nächsten Highflyer wie Nvidia zu finden!

Wie der Scan in der Praxis funktioniert, zeige ich in diesem Video.

Wollen Sie auch in Echtzeit ein beliebiges Aktienuniversum auf neue Pivotal Points prüfen? Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.