Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 06.12.2017 Video-Blog

Chance auf Outperformance durch systematisches Screening der Top-Bullenaktien!

Liebe Trader,

der Markt bleibt in seiner Konsolidierung gefangen und ist teilweise von starken Gewinnmitnahmen geprägt. Trotzdem sollten Trader systematisch Aktien mit einer relativen Stärke auf der Watchlist haben.

Die Entwicklung von Fraport ist heute ein gutes Beispiel warum es sich lohnt die Bullenaktien bzw. allgemein Aktien, die sich einer Marktdynamik widersetzen können, stets im Blick zu haben.

Fraport ist bereits in den Tagen zuvor mit einer leichten relativen Stärke und hoher Kursstabilität positiv aufgefallen. Zudem hat der Titel über die letzten Wochen und Monate eine breite Basis für einen weiteren Kursaufschwung ausgebildet.

Was treibt die Aktie an?

Fraport ist ein Profiteur vom steigenden Passagieraufkommen. Als Urlaubsziel gewinnt Griechenland an Popularität. Dort hat Fraport 14 Regionalflughäfen gepachtet. Mehr Passagiere sorgen auch für höhere Umsätze in den Flughafenläden. Zudem entwickelt sich das Frachtgeschäft dank dem wachsenden Welthandel sehr solide.

Die hohe Kursstabilität der vergangenen Tage hat sich heute sukzessive über den Tag nach oben entladen, sodass am Ende ein Kursplus von knapp 4% zu Buche stand. Die übergeordnete Trendfortsetzung dürfte gestartet sein!

Mit Hilfe der Momentum-Breakout-Matrix können Sie, liebe Trader, im Trading-Desk systematisch immer die aktuellen Bullenaktien studieren und erhalten wertvolle Zusatzinformationen wie eine vorherrschende Branchen- bzw. Sektorstärke.

Mehr dazu im heutigen Coaching-Video!

Die Momentum-Breakout-Matrix ist Bestandteil des Finanzen.net Trading-Desks. Nutzen Sie dieses Tool, um regelmäßig die stärksten Aktien im Blick zu haben!