Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 02.12.2017 Video-Blog

Vorbereitungsphase für Jahresendrallye – Diese Aktien sind interessant!

Liebe Trader,

der deutsche Markt Aktienmarkt, insbesondere die Entwicklung im Leitindex, macht es uns Trader aktuell nicht gerade leicht. Während am US-Markt Partylaune herrscht - Dow Jones und S&P500 pulverisierten in dieser Woche die alten Allzeithochs - scheint sich der DAX nach einer Abwärtsbewegung regelrecht zu sehnen.

Nichtsdestotrotz darf man die Chancen auf eine Jahresendrallye noch nicht komplett verwerfen. Im vergangenen Jahr markierte der DAX am 2. Dezember sein Tief und entwickelte sich dann in Folge bis zum Jahresende um mehr als 1.000 Punkte nach oben.

Als Trader ist es unsere Pflicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Entsprechend gilt es für ein Jahresendrallye-Szenario vor allem diejenigen Aktien auf dem Schirm zu haben, die sich von den jüngsten Marktverwerfungen nicht aus der Ruhe gebracht haben und am 52-Wochenhoch in Lauerstellung für die Trendfortsetzung verweilen.

Im Finanzen.net Trading-Desk können Sie einen solchen Scan sehr schnell selbst durchführen. Öffnen Sie die Kursliste Deutschland Prime -> Klicken am rechten Spaltenrand auf das Plus - > Abstand vom Hoch - > Abstand vom Hoch 12M.

Unter den Top10 Bullenaktien sticht die Lufthansa-Aktie hervor. Die Aktie zeigte am Freitag eine eindrucksvolle relative Stärke und hat auf den scharfen Marktrücksetzer überhaupt nicht reagiert.

Die Übernahme von Teilen Air Berlins wird nach Schätzungen der Deutschen Bank zu einem Zuwachs beim operativen Ergebnis von 500 bis 700 Mio. Euro führen. Infolge wurde die Lufthansa-Aktie von „Halten“ auf „Kaufen“ mit einem Ziel von 36,20 Euro gestuft. Das über 20%ige Potenzial sorgte am Markt für Aufmerksamkeit.

Trotz der eindrucksvollen Performance in diesem Jahr (Performance Year-To-Date: +138%) hat der Titel beste Chancen im Zuge eines freundlichen Marktumfeldes an die jüngste Gewinnserie anzuknüpfen.

Welche Aktien noch einen bullischen Eindruck auf mich machen und auf die Watchlist gehören, zeige ich in diesem Video!


Die Scans wurden mit dem Finanzen.net Trading-Desk durchgeführt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.