Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 24.11.2017 Video-Blog

Wie man frühzeitig auf Big Picture Breakouts aufmerksam wird!

Liebe Trader,

der Gesamtmarkt zeigte sich diese Woche wieder von seiner freundlicheren Seite und wir konnten einige schöne Bewegungen in Einzelaktien beobachten.

Zu Wochenbeginn hat sich zum Beispiel eine dynamischen Rallyebewegung bei Eckert&Ziegler abgezeichnet. In vier Handelstagen konnte die Aktie um knapp 15 Prozent zulegen!

Was war auffällig?

Die Aktie hat bereits innerhalb der Marktschwäche mit leichter relativer Stärke auf sich aufmerksam gemacht, nachdem die Experten von Hauck & Aufhäuser das Kursziel von 43 auf 48 Euro angehoben und mit „Kaufen“ eingestuft haben.

Hinzu kommt, dass Eckert&Ziegler über die letzten Wochen eine bullische Konsolidierung auf hohem Niveau vollzogen hat. Damit wurde eine neue Basis für einen weiteren Kursaufschwung ausgebildet. Mit dem ersten positiven Marktimpuls wurde dann sofort der Breakout eingeleitet.

An dieser Stelle kommt das Kriterium „Trendalter“ ins Spiel. Mit Hilfe dieses Scan-Kriteriums können wir im Trading-Desk gezielt nach sogenannten Big Picture Formationen Ausschau halten. Zusätzlich bekommen wir angezeigt, seit wie vielen Tagen dieser Aufwärtstrend Bestand hat.

Interessant sind dabei 2 Entwicklungen: Welche Aktien sind erst seit kurzem in eine langfristige Aufwärtstrendstruktur eingetreten und welche Aktien bewegen sich schon seit Jahren aufwärts und stehen unmittelbar vor der übergeordneten Trendfortsetzung.

Im heutigen Video erkläre ich warum es sich lohnt mit diesem Kriterium zu arbeiten und zeige verschiedene Beispiele.

Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die aktuellen Bullen am Markt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.