Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 19.11.2017 Video-Blog

Das sind meine Top5 trendstabilen Aktien für die kommende Handelswoche!

Liebe Trader,

mit dem Kriterium „Trendstabilität“ erhalten wir eine sinnvolle Vorgehensweise, um stabile starke Momentum-Aktien zu identifizieren. Gerade in schwierigen Marktphasen bieten trendstabile Aktien eine gute Option, um das Nervenkostüm eines Traders zu schonen. Denn diese Aktien verhalten sich erfahrungsgemäß in volatilen Märkten weit weniger schwankungsanfällig.

Süss Microtec zeigte am Donnerstag ein idealtypisches Verhalten einer Bullen-Aktie. Die Aktie ist trendstabil und hat die allgemeine Marktkorrektur gut überstanden. Im Zuge der Markterholung ist der Titel dann direkt angesprungen und auf ein neues Jahreshoch ausgebrochen. Das Kursplus betrug an der Spitze mehr als 8%!

Sie sehen, liebe Trader, Vorbereitung lohnt sich! Es ist nur eine Frage der Zeit bis man für seine Arbeit wieder belohnt wird. Vor allem nach ausgeprägteren Gesamtmarktkorrekturen geben sich häufig neue Bullenaktien zu erkennen, die dann mit dem nächsten positiven Marktimpuls sofort durchstarten.

Einer meiner Top Trading-Kandidaten für die kommende Handelswoche ist Pfeiffer Vacuum.

Pfeiffer Vacuum gehört zu den Bullen-Aktien am deutschen Markt. Das Unternehmen vermeldete kürzlich ein sehr starkes Q3. Der Nettogewinn zog um 63% an. Der Auftragseingang schnellte um 43% nach oben. Impulse kamen aus der Solarindustrie und dem Halbleitersektor. Unter anderem profitiert der Konzern vom Kapazitätsausbau bei Samsung. Am Donnerstag haben Oddo BHF Analysten von „Neutral“ auf „Kaufen“ gehoben. Ziel sind 190 Euro. Da Chipaktien ohnehin im Trend liegen, gehört der Titel ganz oben auf die Watchlist.

Welche Aktien mit einer hohen Trendstabilität mir aktuell noch positiv auffallen, zeige ich in diesem Video!

Die Scans wurden mit dem Finanzen.net Trading-Desk durchgeführt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.